Hochzeitsplanung leicht gemacht – mit dem richtigen Wedding Planner an eurer Seite

Warum eine Hochzeitsplanerin wählen?

Ihr habt den ersten Schritt gewagt und seid auf dem richtigen Weg zu einer stressfreien Hochzeitsplanung. Vielleicht fragt ihr euch jetzt: „Brauchen wir wirklich eine Hochzeitsplanerin?“

Die Antwort lautet: Wenn ihr euch Zeit, Nerven und unzählige schlaflose Nächte ersparen wollt – dann ja!

Warum eine Hochzeitsplanerin?

Als eure Wedding Plannerin bin ich in erster Linie dafür da, eure Wünsche und Vorstellungen einer Traumhochzeit so umzusetzen – oder sogar zu übertreffen – dass ihr an eurem großen Tag einfach nur sprachlos seid.

Ich nehme euch an die Hand und begleite euch Schritt für Schritt durch alle Phasen der Planung – von den ersten Ideen bis zum Hochzeitstag selbst.

Eure einzige Aufgabe am Tag der Tage lautet dann:
„Ja, ich will!“ … und zwar zu einer entspannten, fröhlichen Feier voller Liebe und Leichtigkeit.

Aber beginnen wir am Anfang …

Der Grundstein jeder Hochzeitsplanung: das Budget

Bevor es an Blumen, Deko oder Musik geht, steht eine Frage über allem:
Wie viel Budget steht uns zur Verfügung?

Ohne eine klare Budgetplanung lässt sich keine verlässliche Kalkulation aufstellen – und genau diese ist das Fundament jeder gelungenen Hochzeit.

Viele Paare sagen mir: „Wir heiraten zum ersten Mal – woher sollen wir wissen, wie viel Budget realistisch ist?“

Genau hier komme ich ins Spiel:
Durch meine jahrelange Erfahrung im Hochzeits- und Eventbereich unterstütze ich euch bei der Erstellung eines individuellen Budgetplans, der perfekt zu euren Vorstellungen passt.

Gemeinsam klären wir alle wichtigen Fragen:
All diese Punkte fließen in euren persönlichen Budgetplan ein – euer „Perfect Match“ zwischen Traum und Realität.

Nächster Schritt: Die perfekte Hochzeitslocation finden

Nachdem das Budget steht, geht es an einen der aufregendsten Schritte: die Suche nach der Hochzeitslocation.
Denn ohne Location – keine Feier!

Basierend auf euren Vorstellungen stelle ich euch eine Portfoliomappe mit passenden Wedding Venues zusammen. Darin findet ihr alle relevanten Informationen, Fotos und Details zu den Locations, die zu eurem Stil, Budget und euren Wünschen passen.

Eure Aufgabe?
Ganz einfach: Ihr schaut euch alles in Ruhe an, gebt mir Feedback – und wir verfeinern die Auswahl, bis wir eure Traumlocation gefunden haben.

Unterstützung bei der Besichtigung

Je nach gebuchtem Paket begleite ich euch auch bei der ersten Besichtigung.
Ich achte auf die kleinen, aber entscheidenden Details – von der Raumaufteilung bis zur Lichtstimmung – und stehe euch mit meinem Fachwissen zur Seite.

Sobald die Entscheidung gefallen ist, heißt es:

Yeaaa – eure Traumlocation steht!
Jetzt kann die kreative Planung beginnen.

Alles rund um Catering, Deko & Zeitplan

Wenn ihr eure Hochzeitsplanung in meine Hände legt, könnt ihr euch entspannen – denn an alles wird gedacht.
Ich koordiniere für euch die Dienstleister, plane den Ablauf und erinnere euch an wichtige Termine.

Typische Fragen, bei denen ich euch begleite:

Ich habe bereits über 30 Hochzeiten und Events organisiert – und kenne daher alle zeitlichen und organisatorischen Abläufe bis ins kleinste Detail.

Auf Wunsch erstelle ich euch eine persönliche Hochzeits-Checkliste, damit ihr jederzeit genau wisst, wo wir stehen – und nichts vergessen wird.

Bereit für den nächsten Schritt?

Wenn ihr euch eine entspannte, liebevoll geplante Hochzeit wünscht, die zu euch passt und euch als Paar widerspiegelt, dann lasst uns gemeinsam loslegen!

Vereinbart noch heute ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch und spart euch Zeit, Stress und Unsicherheit bei der Hochzeitsplanung. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und eure Traumhochzeit zum Leben zu erwecken!

#träumstdunochoderplanstduschon

Gratuliere euch – ihr habt den ersten Schritt gewagt und seid auf dem richtigen Weg zu einer stressfreien Hochzeitsplanung.

Wozu ein/e Hochzeitsplaner/in fragt ihr euch?

Als euer wedding planner bin ich in erster Linie dafür da, eure Wünsche und Vorstellungen einer Traumhochzeit so umzusetzen bzw. zu übertreffen, dass ihr an eurem Hochzeitstag sprachlos seid.

Ich nehme euch bei der Hand und führe euch Schritt für Schritt durch die einzelnen Planungs-To-Do´s bis hin zu eurem großen Tag, an dem eure einzige Aufgabe ist

„Ja, ich will“ zu sagen und eine entspannte, lustige Zeit zu haben.

Aber starten wir am Anfang…

Welche Aufgaben fallen eigentlich in den Bereich eine/s/r Hochzeitsplaner/s/in?

Der Grundstein jeder Planung ist das Budget – ohne zu wissen, was man ausgeben kann braucht man gar nicht starten – denn ohne diese Grundlage kann keine Kalkulation stattfinden, und diese ist essenziell wichtig!

„Aber wir heiraten zum ersten Mal – woher sollen wir wissen wie viel Budget realistisch ist?“

Durch meine jahrelange Erfahrung im Hochzeits- und Eventbereich unterstütze ich euch passend zu euren Vorstellungen, bei der Erstellung eines Budgetplans, der für euch maßgeschneidert ist.

Was sind eure Vorstellungen einer perfekten Hochzeitslocation/wie viele Gäste plant ihr auf der Hochzeit einzuladen/wird es eine eintägige Feier oder möchtet ihr ein ganzes Wochenende mit euren Liebsten feiern/soll die Hochzeit in Österreich stattfinden oder plant ihr eine Destination wedding/ist euch Dekoration besonders wichtig/möchtet ihr einen Videografen dabei haben..

Diese und noch viele mehr Fragen gehe ich mit euch gemeinsam durch um das „perfect match“ eines Budgetplans zu kreieren.

Die nächsten Schritte

Nachdem der Grundstein gesetzt wurde, geht es an die Location Suche, denn ohne Hochzeitslocation findet auch keine Feier statt 😊

Basierend auf den zuvor besprochenen Vorstellungen erstelle ich euch eine Portfoliomappe mit passenden wedding venues.

Hier gehe ich detailliert auf die Gegebenheiten vor Ort ein, um euch den bestmöglichen ersten Eindruck geben zu können.

Eure Aufgabe besteht dann darin, alles einmal durchzusehen und mir Feedback zu geben (gefällt uns alles sehr gut, eine Location finden wir besonders gut, etc.)

Booking your wedding location

Je nach gebuchtem Paket bin ich bei der ersten Besichtigung dabei und unterstütze euch bei Fragen zur Location und den Gestaltungsmöglichkeiten der geplanten Feier.

Yeaaaa – ihr habt eure Traum Location gefunden und könnt es kaum erwarten tiefer in die Planung einzutauchen.

Catering, Hochzeitsfotograf/In, Hochzeitstorte, Floristik, Deko und Co.

Wenn ihr die Planung eurer Hochzeit in meine Hände legt, braucht ihr euch zu keinem Zeitpunkt Sorgen machen, dass auf etwas vergessen wird.

Wann müssen wir uns bei Standesamt, Kirche oder einem/er freien Trauredner/in melden/wann sollten wir uns um Hochzeitskleid und Anzug kümmern/ wann müssen die Einladungen raus/welche Frist für eine Zusage geben wir unseren Gästen/brauchen wir einen Dresscode/und was steht eigentlich in einer Einladung drinnen…

Ich habe in den vergangenen Jahren mehr als 30 Hochzeiten- und Events geplant und organisiert, und kenne die zeitlichen sowie organisatorischen Komponenten einer Hochzeit bzw. Veranstaltung wie meine Westentasche!

Für jede/n Kunden/in erstelle ich auf Wunsch eine persönliche Checkliste für die Hochzeit, damit ihr (sofern ihr das möchtet) zu jedem Zeitpunkt denselben Stand der Planung habt wie ich.

Klingt alles großartig?

Dann vereinbart euch gleich einen kostenlosen, unverbindlichen Termin für ein Erstgespräch bei mir und spart euch Zeit und Nerven bei der Hochzeitsplanung!

#träumstdunochoderplanstduschon

Entdecke weitere Blogbeiträge